Facebook Twitter
gastrochick.com

Dinge, Die Sie über Indische Gewürze Und Curry Wissen Müssen!

Verfasst am Dezember 20, 2022 von Rickey Harvey

Indian Curry hat 5.000 Jahre beendet. Alt und das Wort 'Curry', das ein englisches Wort sein kann, stammt aus dem südindischen tamilischen Wort 'Kaikaari' oder seiner verkürzten Version 'Kari'meaning Gemüse, das in Gewürzen gekocht wird Gewürze und mit heißem und saurem Geschmack gewürzt. Curry gehört zu den symbolischsten britischen Wort für indische Gerichte, die mit Reis oder Rotis gegessen werden könnten.

Das authentische indische Curry, einer der weltweit nüchtern wachsenden ethnischen Lebensmitteltrends, kombiniert Geschmack, Texturen und Schärfe, die einzigartig sind. Jede indische Region hat ihr unverwechselbares Gewürzentwurf bei der Zubereitung eines Curry und des Elements in allen regionalen Sorten des Kochen -Curry ist Marination und langsames Kochen, was den Geschmack und die Farbe von Kräutern und Gewürzen für Fleisch, Fisch, Geflügel und Gemüse gewährleistet.

  • Gewürze: Leiten Sie sich aus Pflanzen ab und sind aromatische getrocknete Rinde, Wurzeln, Knospen, Samen, Beeren oder Früchte. Wenn Gewürze erhitzt werden, wird das Aroma und das Geschmack freigesetzt. Es wird sehr empfohlen, Gewürze in Gläser niemals zu speichern, da sie vor dem Ablaufdatum ihr Aroma und ihre Wirksamkeit verlieren. Lagern Sie in luftdichten Behältern.
  • Curry: Das echte indische Curry kombiniert oft die nächsten Gewürze, Koriander, Kurkuma, Bockshornklee, Nelken, Ingwer, rotes und schwarzes Pfeffer und auch andere Gewürze. Über die meisten Gewürzmischungen in indischen Currys heißt "Garam Masala".
  • Bhuna: Bhuna ist ein Hindi -Begriff für das Kochen der vielen Gewürze (Masala) in heißem Öl, die die Öle und Aromen der Gewürze veröffentlichen und den rohen Geschmack wegnehmen. Koch ein perfektes indisches Curry.
  • Tadka/bargar: Bargar ist ein Hindi -Begriff für das Verfahren des Braten von ganzen Gewürzen ist und ist auch eine Methode, die aus den gleichen Gründen wie Bhuna verwendet wird, um den rohen Geschmack aus den Gewürzen auszukocht. Das verwendete Öl sollte heiß sein und die Gewürze sind ganz hinzugefügt. Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um die Gewürze nicht zu verbrennen. Die Gewürze werden gekocht, sobald sie färben und lernen zu schweben lassen sie nicht schwärben. Diese Technik kann besonders bei den winzigen Gewürzen wie Kreuzungssamen und Senfsamen sehr schnell sein.
  • Masala: bedeutet Kombination von Gewürzen, die in Öl oder Ghee gesaut wurden. Möglicherweise ist Garam Masala die bekannteste und abwechslungsreichste und eine bedeutende Gewürzmischung aus indischer Kocher, in der jedes Haus seine Gewürzmischungen hat. Es wird zum Finish des Rezepts hinzugefügt, fast wie eine Garnitur.
  • Curry Powder: Wird zahlreiche Gewürzmischungen hergestellt. Eine Reihe von Gerichten in westlichen Ländern wie Amerika und britischem Curry -Pulver, das im Grunde genommen Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriandersamen, Senfsamen, fünf Gewürzpulver (Kardamom, Zimt, schwarzes Pfeffer, Lorbeerblatt und Kreuzkümmel) mit roter Chili -Pulver enthält. Sie können Ihr eigenes Curry -Pulver gemäß Ihrem Geschmack mischen oder es im Supermarkt kaufen. Die Verwendung von Currypulver ist in Indien minimal und die meisten realisieren Curry -Pulver nicht.
  • Kurkuma: Haldi in Hindi ist ein tiefes gelbes Pulver, das eine getrocknete Pflanzenwurzel mahlen. Es ist aufgrund seiner Farbe und des erdigen Geschmacks in vielen indischen und asiatischen Gerichten bekannt. Wegen seiner Verdauungseigenschaften auch zur Bekämpfung der Leukämie.
  • Kreuzkümmel: Das heißt 'Jeera' auf Hindi ist ein Gewürz mit einer enormen Vielzahl kulinarischer Anwendungen. Es ist ein wesentlicher Aspekt bei der indischen und ayurvedischen Küche. Indianische Currys und trockenes Gemüse werden hauptsächlich mit ganzen Kreuzkümmelsamen gewürzt. Kreuzkümmel ist bekannt, um Verdauungseigenschaften zu erhalten, und es wird auch angenommen, dass es Kühleigenschaften hat.
  • Tandoori: Beschreibt eine im nordindische Bundesstaat Punjab einzigartige Lebensmittelmethode. Ein Tandoor ist ein zylindrischer Tonofen in Nordindien und Pakistan, in dem das Essen mehr als ein heißes Holzkohlefeuer gekocht wird. Temperaturen in einem Tandoor können sich 480 ° C (900 ° F) nähern. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Tandoor -Öfen für längere Zeit beleuchtet bleiben, um die hohe Kochtemperatur aufrechtzuerhalten. Das Tandoori -Hühnchen wird vor dem Kochen mariniert und trotz einer starken trockenen Hitze produziert der Ofen skkulentes, feuchtes Fleisch mit dem berühmten rot würzigen Gewürz nach außen.
  • Authentische indische Küche: erfordert die Verwendung von Lose, viele in kleinen Mengen gemäß den Rezeptanforderungen und in bestimmten Intervallen im gesamten Rezept und nicht als Paste oder Curry-Pulver. Diese Technik ist schwierig und zeitlich. Der Konsum von Kunst, um im aktuellen "zeitartigen" Lifestyletandoori zu verstehen, beschreibt eine Methode der Lebensmittel, die im nordindischen Bundesstaat Punjab einzigartig ist.
  • Eine Menge Curry ist zu wissen, welche Gewürze gut mischen und experimentieren. Nachdem Sie mehrere verschiedene Currys gemacht haben, ist es schwierig, ein paar gute, frische Gewürze und eine Kaffeemühle zu erhalten, die Gewürze zu rösten und diese zu mahlen, um Ihre eigenen Currys herzustellen. Es gibt absolut keinen Ersatz für diese echte Art, ein durchschnittliches indisches Curry zu verdienen.

Indian curry has ended 5,000 yrs . old and the word ‘curry’ which can be an English word comes from the South Indian Tamil word ‘kaikaari’ or its shortened version ‘kari’meaning vegetables cooked in spices.Basically curry is a gravy dish or a stew like dish with spices and seasonings and flavoured with hot and sour tastes.Today ,curry is among the most symbolic British word for Indian dishes that might be eaten with rice or rotis.

Authentic Indian curry,one of the world’s fasted growing ethnic food trends, combines flavours,textures and pungency that are unique. Each region of India has its distinctive design of seasoning while preparing a curry and the element in all the regional varieties of cooking curry is marination and slow cooking which ensures the flavor and color of herbs and spices to meat, fish, poultry, and vegetables.

  • Spices : derive from plants and are aromatic dried bark, roots, buds, seeds, berries or fruits. When spices are heated the aroma and flavour is released. Its highly recommended never to store spices in glass jars as they’ll lose their aroma and potency prior to the expiry date. Store in air tight containers.
  • Curry : the real indian curry often combines the next spices, coriander, turmeric, fenugreek, cloves, ginger, red and black pepper and also other spices. About the most spice blends found in Indian curries is named “Garam Masala”.
  • Bhuna : bhuna is a Hindi term for cooking the many spices (Masala) in hot oil release a the oils and flavours of the spices and take away the raw taste.It literally means ‘fry in oil’ & most important process in cooking a perfect Indian curry.
  • Tadka/Bargar : bargar is a Hindi term for the procedure of frying whole spices is and is also a method used for the same reasons as Bhuna, to cook out the raw taste from the spices. The oil used should be hot and the spices added whole.It’s important to take the time to not burn the spices. The spices are cooked as soon as they colour and learn to float don’t let them blacken. This technique can be quite quick especially with the tiny spices like cumin seeds and mustard seeds.
  • Masala : means combination of spices sauteed in oil or ghee. Possibly the most well-known and varied is Garam masala, a significant spice mixture of Indian cookery where each home has its spice blends. It is added towards the finish of the recipe, almost just like a garnish.
  • Curry Powder : is manufactured numerous spice blends. A number of dishes in western countries like America and U.K demand curry powder which basically contains turmeric, cumin seeds, coriander seeds, mustard seeds, five spice powder (cardamom, cinnamon, black pepper, bay leaf and cumin), with red chili powder.You are able to mix your own curry powder according to your tastes or buy it ready made at the grocery store.The usage of curry powder is minimal in India & most don’t realize curry powder.
  • Turmeric : called ‘haldi’ in Hindi is a deep yellow powder from grinding a dried plant root.Its known because of its colour and earthy flavour in many Indian and Asian dishes.Turmeric has anti-oxidant properties and it is widely known because of its digestive properties also to fight leukemia.
  • Cumin : called ‘jeera’ in Hindi is a spice with an enormous variety of culinary uses. It’s an essential aspect in Indian and ayurvedic cooking.Indian curries and dry vegetables are mostly flavored with whole cumin seeds. Cumin is known as to get digestive properties and it is also thought to have cooling properties.
  • Tandoori : describes a method of food unique to the north Indian state of Punjab. A tandoor is a cylindrical clay oven found in northern India and Pakistan where food is cooked more than a hot charcoal fire. Temperatures in a tandoor can approach 480°C (900°F). It isn’t uncommon for tandoor ovens to stay lit for extended periods of time to keep up the high cooking temperature. Tandoori chicken is marinated before cooking and despite an powerful dry heat, the oven produces succulent moist meat with the famous red spicy seasoning externally.
  • Authentic Indian cooking : demands the utilization of lots spices, many in small quantities according to the recipe requirement and added at particular intervals throughout the recipe, rather than at once as a paste or curry powder.This technique is difficult and time-consuming art to understand in the current ‘time-poor’ lifestyleTandoori describes a method of food unique to the north Indian state of Punjab.
  • A lot of making curry is knowing what spices blend well and experimenting. After you have made several different curries, it’s hard to fail, Get some good good fresh spices and a coffee grinder, dry roast the spices and grind those to make your own curries. There is absolutely no replacement for this real way of earning an average Indian curry.