Facebook Twitter
gastrochick.com

Kochen Mit Der Kraft Der Sonne

Verfasst am Dezember 3, 2023 von Rickey Harvey

Viele Menschen verstehen die Idee von passivem Solar für das Erhitzen eines Hauses. Weniger erkennen, dass es in das Kochen von Lebensmitteln und zum Sterilisieren von Wasser zu finden ist.

Ein Solarofen ist praktisch das, was er erscheint. Es wird wirklich verwendet, um Essen zu kochen und Wasser zu sterilisieren. Viele Menschen verstehen nicht einmal, dass sie existieren, aber sie sind eine gute Möglichkeit, sowohl aus wirtschaftlicher als auch von Effizienz zu kochen.

Die Grundidee bei einer Sonnenkoch wäre, eine kastenförmige Struktur zu entwickeln, die Sonnenlicht dramatisch wird. Für diejenigen, die in der Hauptverkehrszeit im Sommer in einem Auto gesessen haben, verstehen Sie, dass Sonnenlicht viel Wärme erzeugen kann. Anstatt Sie in einem Auto zu kochen, zielt ein Solarofen auf Lebensmittel.

Also, wie kochen wir damit? Die Boxstruktur wird mit dunkler Verkleidung hergestellt und mit einem offensichtlichen Glas oder Plastikoberteil bedeckt, nachdem Töpfe und Lebensmittel oder Wasser eingefügt wurden. Die Struktur ist versiegelt. Ähnlich wie bei einem Auto schlägt das Sonnenlicht durch das klare Oberteil und erwärmt die Innenseite der Box. Weil die Hitze steigt, kocht sie die Dinge im Inneren. Ja, es erzeugt viel Wärme, um den Job zu erledigen. Es ist wirklich so einfach.

Es gibt drei allgemeine Formen von Solaröfen. Eine Solarbox funktioniert wie im letzten Absatz beschrieben. Ein Panel -Ofen verwendet reflektierende Oberflächen, um Sonnenlicht auf einem Topf zu zielen, um Wärme zu erzeugen und das Material im Inneren zu kochen. Eine parabolische Version wird gemacht, um das Sonnenlicht auf den Boden eines konkaven Bereichs zu fokussieren, in dem Töpfe sitzen. Sie können Variationen der drei Formen finden, aber alle Solarkochdesigns stammen aus diesen grundlegenden Formen.

Während das Kochen mit Sonnenlicht wirklich lustig und effizient ist, werden viele Menschen es aufgrund offensichtlicher Designprobleme nicht in ihrem Haus anwenden. In einer Hütte oder beim Campen ist dies jedoch eine perfekte Lösung.

Many people understand the idea of passive solar for heating a house. Fewer realize it could be found in to cook food and sterilize water.

A solar oven is virtually what it appears like. It really is used to cook food and sterilize water. A lot of people do not even understand they exist, however they are a good way to cook from both an economic and efficiency viewpoint.

The basic idea with a solar cooking would be to develop a box like structure that sunlight gets hotter dramatically. For those who have sat in an automobile in rush hour through the summer, you understand sunlight can generate plenty of heat. Rather than cooking you in an automobile, a solar oven targets food.

So, just how do we cook with it? The box structure is established with dark paneling and covered with an obvious glass or plastic top after pots and food or water has been inserted. The structure is sealed. Similar to an automobile, the sunlight beats through the clear top and heats the inside of the box. Because the heat rises, it cooks the things inside. Yes, it produces plenty of heat to accomplish the job. It truly is as simple as that.

There are three general forms of solar ovens. A solar box works as described in the last paragraph. A panel oven uses reflective surfaces to target sunlight on a pot to generate heat and cook the material inside. A parabolic version is made to focus the sunlight in to the bottom of a concave area where sits pots. You can find variations of the three forms, but all solar cooking designs derive from these basic forms.

While cooking with sunlight is really a fun and efficient, a lot of people won’t apply it within their home due to obvious design issues. At a cabin or when camping, however, this is a perfect solution.